Einzelnachhilfe zu Hause
in Cottbus

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Cottbus Mathe,

Inklusion - Schule für alle

Alle Kinder lernen gemeinsam in einer Schule. Alle Kinder haben die gleiche Chance auf Bildung. Individuelle Fähigkeiten können sich voll entfalten. Diskriminierung und Beeinträchtigung von Fähigkeiten und Begabungen sind ausgeschlossen - das sind die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention, die seit März 2009 auch in Deutschland gilt und im November 2009 von der brandenburgischen Landesregierung im Koalitionsvertrag verankert wurde. Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport erarbeitet gegenwärtig einen Entwicklungsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bildungsbereich und zur Entwicklung einer „Schule für alle“ im Land Brandenburg. Alle Informationen und aktuellen Entwicklungen zu „Inklusion – Schule für alle“ finden Sie auf dem Webportal www.inklusion-brandenburg.de.

Kultusministerium

 
Brandenburg

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Steinstraße 104 - 106
14480 Potsdam
Briefanschrift:
Postfach 900 161
14437 Potsdam
Telefon: (0331) 866-0
Telefax: (0331) 866-3595


Nach oben

Ihr ABACUS-Institutsleiter in Cottbus
Siegmar Schulz
0355 / 4763825

E-Mail an das ABACUS-Nachhilfeinstitut in Cottbus sendenE-Mail-Kontakt


Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.